Die schönsten Stiefel ...

  • ... waren die teuersten Schuhe, die ich mir bisher geleistet habe.
    ... haben einen Ehrenplatz in meinem Schuhniversum.


    Sie sind:
    - ausgefallen
    - elegant
    - edel
    - aus handschuhweichem italienischem Kalbleder (aussen und innen)
    - feinstens gearbeitet
    - sehr steil (15 cm)


    An einem schönen Herbstnachmittag habe ich mein "Studio" auf einer Wiese aufgebaut und die Bilder (ohne meine Füße drin) vor ungebügeltem Hintergrund gemacht. Das Retuschieren hat ein wenig gedauert, daher erst jetzt.


    Genug gelabert:






    Im Dateinamen steckt der Name des ebay-shops, in dem ich diese tolen Stiefel ersteigert habe.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

    Einmal editiert, zuletzt von chantaluna () aus folgendem Grund: Fipptehler korrigiert

  • Wow! :n005: Bei den Stiefeln hätte ich auch nicht nein gesagt.


    Gruß von Inge


    Kannst immer noch ja zu den Stiefeln sagen.
    Ebay aufrufen und ins Suchfeld 300540661711 eintippern oder guttenbergen.
    Voila.


    Eingetragen habe ich die Stiefel inzwischen, zum Ausführen muß ich noch ein wenig Laufen üben (wegen der Sicherheit) und meine Mackentoleranzschwelle weiter absenken.


    Fallen übrigens größengenau aus, der Schaft ist recht weit geschnitten. Die (gefütterte) Hose meiner Lederkombi passt problemlos in die Stiefel rein, wie dieses (leicht unscharfe) Bildchen beweist.

    Öhm, die Kombi habe ich mir vor fast 30 Jahren auf den Leib schneidern lassen.


    :h150:

    Ja, die Hose hat "Kampfspuren".

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

    Einmal editiert, zuletzt von chantaluna () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Tolle Stiefel hast du da ergattert. Glückwunsch.


    Danke.
    Auch wenn sie (derzeit noch) fast reine Vitrinenschuhe sind, freue ich mich jeden Tag an ihnen. Mal guggen wann ich mich traue sie auszuführen.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • ....die wären mir zum Ausführen zu schade, da hätt ich echt Angst, daß sie Schrammen abkriegen!!!!!


    "These boots are made for walking!"


    Als Vitrinenschuhe taugen sie schon nicht mehr, weil eingetragen (Macken auf Sohle, leichte Gehfalten). Derzeit übe ich den sicheren Umgang mit den Dingern. Wenn ich mich sicher genug fühle und meine Mackenitoleranz gross genug ist, werde ich eine Gelegenheit zum Ausführen finden/erzeugen und raus geht's.

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Leicht unscharf?


    Jepp, das Motiv ist unscharf (= nicht fokussiert). Damit es nicht so arg auffällt, habe ich halt die Auflösung verkleinert und kräftig nachgeschärft.


    Eines der schäfsten Bilder, die ich hier gesehen habe.:h140:


    ... "schäfsten" .... sachichdoch, so ganz scharf isses nich ... :h140:

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_

  • Jupp, die sehen verdammt schick aus. Overnknee-Klassiker mit dem gewissen Etwas.


    Mal eine praktische Frage: Wie verhält sich der Reissverschluss hinten so beim Sitzen? Zum Beinkleid, zu der Sitzgelegenheit und wegen Knick natürlich auch zur Haltbarkeit der Stiefel?


    smrick

  • Jupp, die sehen verdammt schick aus. Overnknee-Klassiker mit dem gewissen Etwas.


    Als Kniestifel würden sie mir noch besser gefallen. Mal guggen, vielleicht frage ich den Hersteller, ob ...


    Mal eine praktische Frage: Wie verhält sich der Reissverschluss hinten so beim Sitzen? Zum Beinkleid, zu der Sitzgelegenheit und wegen Knick natürlich auch zur Haltbarkeit der Stiefel?



    Dank innenseitiger Abdeckung tut der Reizverschluss auch feinstem Beinkleid nicht weh.


    Auf den bisher benutzten Sitzgelegenheiten haben die Reißverschlüsse keine Spuren hinterlassen. Habe bisher aber nur nackiges Holz, baumwollene Bettwäsche und robuste Polsterstoffe "getestet".

    Weil die Stiefel nicht hauteng geschnitten sind , gibt's in der Kniekehle keine scharfen Knicke, sondern "Wellen", die weder drücken noch kneifen. Der Reißverschluss ist keine hakelige Billigware, sondern was "Besseres" (meint: robuster Stoff, Schliesser und Zähne aus Metall, sauber gearbeitet, der Schliesser läuft "straff"und hakelt nicht).


    Aussagen zur Haltbarkeit sind schwierig, wenn frau die Schuhe erst ein halbes Jahr besitzt und sie grade mal eingetragen hat. Frag mich in 5 Jahren nochmal. ;-)

    Viele Grüsse sendet
    _/| Chantal ... die Teile müssen abnehmbar bleiben |\_