"Höher gleich besser" oder "Aller Anfang ist schwer"

  • Das ist das, was du glaubst, wie jeder reagiert. Das ist definitiv nicht so und ich spreche da aus Erfahrung.



    Nicht jede reagiert so, aber ich behaupte mal, dass ein Großteil so reagieren würde. Zumindest im ersten Moment.
    Selbst unter Frauen sind High Heels oft verpönnt. Schon mal den Ausdruck "Was für ein nuttiges Outfit.." gehört? Das bezieht sehr oft die Schuhe mit ein. Ich hatte jetzt oft genug Gespräche, dass hohe Schuhe nicht zum Kino-Abend passen, dass es einen besonderen Anlass geben muss.
    Und ganz oben auf der Liste "Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze!" - Ein Spruch, den ich nicht leiden kann. Freiheit des eigenen Verhaltens ist noch nicht mal bei Frauen angekommen, wie soll das bloß bei High Heels - tragenden Männern sein.. Ob nun Scham, Neid oder einfach nur Einfältigkeit: it's a long way to go.

  • Moinsen!Ich habe auch schon einiges an Heels im Regal stehen, aber bis vor kurzem war nichts dabei, was ich so ohne weiteres Outdoor tragen würde (noch nicht).
    Ich bin dann durch Zufall auf Stiefel und Stiefeletten von Mustang mit Keilabsatz gestossen, die zu meiner Freude auch in 45 verfügbar waren. Sehen gut aus, unauffällig, sind bequem, und passen zu meinem regulärem Outfit. Mittlerweile trage ich die auswärts nur noch, und hatte auch keinerlei negative Erlebnisse.


    DSCI0005.jpg

  • Nicht jede reagiert so, aber ich behaupte mal, dass ein Großteil so reagieren würde. Zumindest im ersten Moment.
    Selbst unter Frauen sind High Heels oft verpönnt. Schon mal den Ausdruck "Was für ein nuttiges Outfit.." gehört? Das bezieht sehr oft die Schuhe mit ein. Ich hatte jetzt oft genug Gespräche, dass hohe Schuhe nicht zum Kino-Abend passen, dass es einen besonderen Anlass geben muss.
    Und ganz oben auf der Liste "Je höher die Absätze, desto kürzer die Hauptsätze!" - Ein Spruch, den ich nicht leiden kann. Freiheit des eigenen Verhaltens ist noch nicht mal bei Frauen angekommen, wie soll das bloß bei High Heels - tragenden Männern sein.. Ob nun Scham, Neid oder einfach nur Einfältigkeit: it's a long way to go.



    Keine High Heels ins Kino ? So´n Quatsch.Am Wochenende ist High-Heel Zeit. Vollig egal ob Baumarkt,Kino,Essen oder Shoppen. Es macht mich sehr glücklich wenn sie für mich stöckelt... sie ist eine richtige High-Heel-Götttin :-)
    Was ich aber z.B.absolut blöd finde das die meisten Fußgängerzonen die reinsten Absatzkiller sind mit dem blöden Kopfsteinpflaster...


    Ich selbst trage High-Heels bis 12 cm nur in der Wohnung seit kurzem. Ich war einfach neugierig was das für ein Gefühl ist und wie man das macht..Nach ca 3 Tagen immer so 3 Stunden in der Wohnung hat ichs raus....

  • Keine High Heels ins Kino ? So´n Quatsch.Am Wochenende ist High-Heel Zeit. Vollig egal ob Baumarkt,Kino,Essen oder Shoppen. Es macht mich sehr glücklich wenn sie für mich stöckelt... sie ist eine richtige High-Heel-Götttin :-)
    Was ich aber z.B.absolut blöd finde das die meisten Fußgängerzonen die reinsten Absatzkiller sind mit dem blöden Kopfsteinpflaster...


    Ich selbst trage High-Heels bis 12 cm nur in der Wohnung seit kurzem. Ich war einfach neugierig was das für ein Gefühl ist und wie man das macht..Nach ca 3 Tagen immer so 3 Stunden in der Wohnung hat ichs raus....


    Da beneide ich dich ohne Ende.
    Ich hab's letztens schon wieder gehört, diesmal aus unabhängiger Frauenmeinung. Situation: Ein durchaus hübsches Mädel taucht mit Absatzschuhen (Schätzung: 9cm) bei uns in der Fakultät auf. Reaktion: "Na, die ist aber nicht von hier!"
    Das Umfeld ist manchmal so extrem drauf eingefahren, es ist so schade. Wenn man mal was schönes sieht, wird's direkt niedergemacht.


    Wie bist du auf die Idee gekommen, selber HighHeels zu tragen? Bzw. musstest du dich vorher dazu überwinden? Wie nimmt deine Göttin das auf?

  • na gut Tom.. hier die Story..
    ich versuchs kurz zu machen... meine Lady bekommt natürlich nach jedem High-Heel Einsatz eine schöne Fußmassage, denn nach einer langen Nacht in der Disco auf 14 - 16 cm Absätzen haben die süßen Füßchen natürlich Pflege nötig, ist doch verständlich !
    Naja, irgendwie sagte sie mal das ich doch mal versuchen solle in solchen Schuhen zu laufen und so kam es das ich mir auf Ebay so ein paar Teile besorgt habe. Mich hats dann eben interessiert wie sich es auf den Teile läuft und wie sich das anfühlt ! Und ehrlich gesagt ich beneide die Frauen seitdem. Ich finde das total geil in diesen dingern zu laufen.... meine Kleine findet es total lustig.....


    Gruß R.


    P.S. und ich muß dir Recht geben... wir sind öfters auf diesen Ü-30-Partys und natürlich geht auch hier unter 14cm gar nichts mit entsprechendem Outfit, also schönes passendes Kleidchen passend zu den High-Heels. Die Blicke der anderen Damen auf der Party bezeichen ich als " Neidisch - Kopfschüttelnd - Unverständnis ". Was können denn wir dafür wenn die anderen Frauen ihr Niveau auf Ballerinas und Jeans herabsenken... Im Prinzip bedeuten diese Blicke soviel wie " Was ist denn das für eine Schla......". Klischee verhalten dämliches

  • Gib Deiner Partnerin etwas Zeit ...


    Wie hättest Du im umgekehrten Fall reagiert?


    Meine Frau war zuerst regelrecht schockiert, als ich es ihr gesagt habe. Sie dachte, ich wäre bi "oder so".


    Inzwischen sind 2 oder 3 Jahre vergangen und sie genießt es, dass ich sie beim Schuhe shoppen begleite.
    Wir stöckeln zwar nicht gemeinsam (mag sie nicht), aber sie nimmt es inzwischen sehr gelassen.
    Das hängt sicher auch mit den Heels-Treffen zusammen, auf die sich mich bereits zwei mal begleitet hat. Dort hat sie gesehen, dass es viele Frauen und Männer gibt, die High Heels mögen und tragen.


    Grüße
    Thomas

  • Da muß ich mich wirklich an den Spruch Fridrichs des II anlehnen mit den Worten : „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“. Ich liebe High heels und undere Freunde kennen mich auch so. Da mach es auch viel mehr spass wenn man sie wieder trifft und man braucht sich nicht zu verstellen.

  • meine erfahrung ist: je entspannter man das angeht, je mehr man sich drauf konzentriert, was man selbst mag, und weniger sich dran orientiert, hört oder beachtet, was andere vermeintlich glauben, vermeintlich wollen, vermeintlich einem vorschreiben, vermeintlich *richtig* machen, desto mehr spass hat man und frau an den highheels (unabhängig davon, wer von beiden in der partnerschaft sie mag und trägt), desto langfristiger und problemloser die integration von diesen im alltag, auf welche weise auch immer.


    das fängt schon mal mit der absatzhöhe an. wer WIRKLICH highheels im alltag trägt, weiss, dass die normale absatzhöhe (ggf ohne plateau) für regelmässiges tragen unter 12 cm ist, vielleicht sogar unter 10 cm. Und glaubt mir mal, ob nun schuhgrösse 37 oder 41 (wie hoch highheels wirken hat eher was mit der körpergrösse, weniger Schuhgrösse selbst zu tun)- die 10 cm sehen trotzdem *hoch* aus- in REAL, sprich auf der Strasse, beim Einkaufen usw, wie schon gesagt.


    Diejenigen, die mitunter mehr zeit für solche diskussionen in foren, öfters aber offenbar weniger REALE erfahrungen haben, orientieren sich eher an fotos und videos, und da sehen dann 12 cm in der Tat auch bald *zu niedrig* aus- ich nehme mich da auch nicht aus. Daher wie gesagt: lockerbleiben, und vor allem keine Probleme aus etwas machen, wo es keine gibt.


    Meine Erfahrung ist auch dazu, dass die vermeintlichen *Schlampen-geschichten*, wie oben angerissen,- die über gepflegt gekleidete Frauen auf highheels erzählt würden, gar nicht stimmen, sondern von Männern verbreitet werden, die sowas gern (auch über die eigene partnerin/begleitung!) hören möchten, weils sie eigentlich anmacht. Oder falls, dann hat es nichts mit Highheels zu tun gehabt.

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • nur passen vielen diese trivialitäten nicht bzw. sie möchten lieber was gaaanz anderes hören/lesen... ggf. erfindet man dann selbst eigene angebliche *highheel trainings-erfolge* und beschreiben diese in foren etc. als realität... was an sich ja legitim wäre, nur dass man dann so pikiert und verwundert und enttäuscht ist, wenn man die gleichen phantasien eines anderen liest und es (natürlich) rauskommt, dass es nur phantasien waren...

    freedom´s just another word for nothing left to lose

  • Ich weiß einfach nicht, ob das auf mich bezogen sein soll oder nicht. Lange Zeit ist's seit meinem letzten Post her .. und noch immer habe ich meine Sammlung (wenn auch deutlich verkleinert).
    Es ist erstaunlich, wie oft doch das Thema High Heels auch im Alltag zur Sprache kommt. Wenig erstaunlich ist dabei, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Der neue Trend der Keilabsätze hat die ganze Diskussion auch etwas durcheinander gebracht. Viele erkennt man gar nicht auf den ersten Blick, und meistens werden die deutlich unterschätzt. Ich werde weiterhin immer mal wieder Pro-Kommentare bei uns in die Reihe werfen, vielleicht kann man ja die Allgemeineinstellung etwas aufweichen.

  • Interessantes Thema: Falls ihr Kinder habt, wie ist eure Einstellung gegenüber deren Auswahl an Schuhen? Ab wann darf eure Tochter HighHeels tragen? Bis zu welcher Höhe? Wie steht euer Sohn zu euren HighHeels, wie sieht er das bei sich selber?


    Ich komme drauf, weil ich letztens bei einer Betriebsfeier eine Vierzehnjährige mit 14cm Keilabsätzen gesehen hab. Wie's kommt kannte ich sie bereits über zehn Ecken, sie erzählte dann auch wie sie regelmäßig in die Schule mit 6 bis 10 Zentimetern geht..


    Eure Sicht? Ich bleib mal vorerst wertungslos.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    das ist mein letzter Post. Ich kann diesem Forum momentan und auch schon länger nicht mehr viel abgewinnen. Es werden nur noch Bilder von Heels gepostet, dann schreiben vier, fünf Leute wie toll die ja aussehen.. Jeder Thread das selbe.
    Ich dachte, ich könnte mich mit Gleichgesinnten unterhalten.. aber das ist hier nur noch Schaulaufen. Solange hier nichts von Bedeutung passiert, bin ich raus.

  • Interessantes Thema: Falls ihr Kinder habt, wie ist eure Einstellung gegenüber deren Auswahl an Schuhen? Ab wann darf eure Tochter HighHeels tragen? Bis zu welcher Höhe? Wie steht euer Sohn zu euren HighHeels, wie sieht er das bei sich selber?


    Ich komme drauf, weil ich letztens bei einer Betriebsfeier eine Vierzehnjährige mit 14cm Keilabsätzen gesehen hab. Wie's kommt kannte ich sie bereits über zehn Ecken, sie erzählte dann auch wie sie regelmäßig in die Schule mit 6 bis 10 Zentimetern geht..


    Eure Sicht? Ich bleib mal vorerst wertungslos.


    Was war das denn für ein betrieb wo 14jährige Arbeiten?
    14cm ist jetzt nicht geradea flach, bei Keilabsätzen denke ist das noch ok.
    In der Schule, nehmen wir mal deine untere Angabe, finde ich 6cm noch ok, 10cm bei einer 14jährigen dann eher nicht. Vielleicht wenn sie 17 ist?!


    So und jetzt hole ich mir mal Prügel für meine Meinung ab 8)

  • Was war das denn für ein betrieb wo 14jährige Arbeiten?
    14cm ist jetzt nicht geradea flach, bei Keilabsätzen denke ist das noch ok.
    In der Schule, nehmen wir mal deine untere Angabe, finde ich 6cm noch ok, 10cm bei einer 14jährigen dann eher nicht. Vielleicht wenn sie 17 ist?!


    So und jetzt hole ich mir mal Prügel für meine Meinung ab 8)


    Von mir gibt es ein Lob :" Endlich ein Mann der die ganze Sache realistisch sieht!".


    Gruß von Inge

    Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen.

  • So mit den augenscheinlichen Höhen von Absätzen, die man an anderen Personen getragen sieht, ist es wie mit den gefangenen Fischen: die werden auch immer größer, als in der Realität.
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass die 14-jährige in 14cm Absätzen zur Betriebsfeier geht. Ich denke, da war bestimmt noch ein bisschen Plateau dabei...
    Naja, auf eine Betriebsfeier ist O.K. - finde ich.
    In die Schule gehören sie bestimmt nicht, es sei denn die Lehrerin trägt sie !
    Aber auch hier sollte man tolerant sein und jeder soll tragen, was er mag, wann er möchte und wie er es am schönsten findet.


    smrick

  • Kurze Klarstellung: ich meine natürlich 14 cm Absatz davon 4 cm Plateau, und nein das Auge verfälscht nicht. Ich habe mit ihr gesprochen. So nebenbei, sie ist die Tochter von einem Mitarbeiter...


    Meine grundlegende Meinung hat sich auch etwas entwickelt, inzwischen bin ich mal in einem unauffälligen Moment draußen gewesen. D.h. bin mal mit meinen 12 cm (2 Plateau) Stiefeln draußen im Schnee gewesen. Beim Laufen auf echten (unebenen) Grund zeigen sich mal die Schwierigkeiten, es ist doch was ganz anderes als auf Parkett. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich sogar 10 cm noch üben muss, deshalb hab ich mir noch ein paar neue mit nur 7,5 cm (10,5 - 3 Plateau) bestellt.


    Und meine noch schuldige Meinung: so gerne ich das auch sehe, aber ich würde meine 14-jährige nicht mit solchen Absätzen rumlaufen lassen. Der Beweis dafür sind die wirklich ernsten Rückenproblem, die sie inzwischen hat. Der Keilabsatz macht den Absatz ja nicht weg, nur einfacher zu laufen, ich denke der reine Absatz ist ausschlaggebend. Meine Idee: Alter minus 8 als Maximalgrenze :dafuer:


    Aber mich würde noch eure allgemeine Einstellung zu hohen Schuhen bei euren Kindern (Söhne(?) und Töchter) interessieren.

  • Also ich bin neu hier und habe auch keine Söhne oder Töchter, aber ich bin mir sicher und habe auch schon gelesen, dass es sehr ungesund ist, wenn noch nicht ausgewachsene kleine Damen schon so HOHE Heels tragen, gerade wegen der Rückenprobleme sowie späteren Folgen mit den Füßen!
    Also ich würde meinen Kindern das glaube ich mindestens bis 16 verbieten über 5cm hohe Absatzschuhe zu tragen!


    Ich trage auch meine Heels häufig drinnen und draußen, aber habe schon wirklich festgestellt, dass man draußen GANZ anders läuft als auf dem heimischen Parkett! Ich verkrampfe meistens sogar mehr als wenn ich zuhause laufe!Ich weiß nicht, ob ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht habt?!


    Also ich würde mich sehr freuen wenn wir dieses Forum wieder ein bisschen ans Laufen bekommen!:)