Beiträge von amats82

    vielen Dank für die Tips :)
    dann werd ich mich mal daran halten ... und des so weit bei gelegenheit versuchen.


    PS: ist es egal, wenn die fototasche nicht "luftdicht" ist?
    Im Handbuch wird immer von Luftdichten Taschen gesprochen ... eben auch zwecks kondensbildung

    Guten Morgen,
    ich hab mich mal gefragt, wie empfindlich die eos 500D ist, wenn ich mit ihr bei diesen Temperaturen Außen fotografieren will.
    Laut Anleitung ist die Betriebstemperatur 0-40°C (wenn ichs richtig gelesen hab).
    Kann ich mit ihr dann ohne weiteres Außen eine längere Zeit fotografieren, oder gibt es irgendwelche "Schutzmaßnahmen" die ich treffen kann?


    Vielen Dank schon mal &
    VG
    Amats82

    mal etwas OT: wie macht man am einfachsten so ein Bild? ich mein alle Farben bis auf eine bestimmte(inkl. ettlicher nuancen) auszublenden?


    Ich habs bisher markiert mit Zauberstab/Freihand, etc. gibts da was einfacheres? (Muss aber sagen, mir stehen nur Corel X3 und Adobe PS Elements 8 zur Verfügung.


    Schönen Wochenstart!
    Amats82

    Hallo Jörg,


    leider kann man gegen Pixelfehler nichts machen, außer das Gerät bei entsprechend vielen Fehlern zur (Garantie)Reparatur einzuschicken.


    Mir selbst wäre nicht bekannt, dass ein Dauermagnet einen Pixelfehler hervorufen kann, außer wenn es sich um eine schlecht "verlötete" (ich weiß schon ... in denen Dimensionen wird nicht mehr gelötet, aber was anderes fällt mir nicht ein) Stelle handelte.


    Grundsätzlich ists so, dass jeder TFT eine bestimmte Pixelfehler-Toleranzgrenze hat. Also theoretisch könntest Du Dir ein Gerät ab Werk kaufen, welches einen defekten Pixel hat, und es wäre noch nicht mal ein Garantiefall.


    Also falls Dein Laptop noch Garantie hat, prüf mal die Pixelfehlertoleranzgrenze.


    Ansonsten kann man leider nichts machen...


    Grüße,
    Amats82

    ach ja ... hab vergessen zu erwähnen, dass auch meine freundin die leidenschaft teilt. nur dass ich öfter hh anhab als sie ;-)


    also gibt es doch genug weibliche wesen, die das ganze akzeptieren und sogar als anregend empfinden.


    man darf anfangs nur nicht zu viel von ihnen verlangen...

    hmmm... bin schon seit 1982 (also lebenslang) ein bayern ... aber kein trachtler (weil ich die auch nicht ertrage, und keine lederhosen mag) sondern einfach nur ein "normaler" mensch (mit vorlieben für heels lack, etc. *g*)


    grundsätzlich sind die bayern ja recht freundlich und nett, aber nur so langs oberflächlich bleibt ... sobalds in die tiefe geht, merkt mann dass die meisten bayern doch sehr konservativ und brauchtümlich orientiert sind, und alles erst mal nicht mögen, was unbekannt ist ... "was der bayer nicht kennt, isst er ned" ... ;-)


    Aber ich bin trotzdem gern ein Bayer ... schon aufgrund der lage ... (oberbayern hat halt alles ... berge, seen, anbindung an münchen, österreich, etc.) ...


    PS: ich zähl münchen mal nicht zu bayern ... ;-)


    Also wer von euch nordlichtern will, ist gerne eingeladen ein Bayer zu werden *fg*